Eine Liebeserklärung

Ich liebe dich dafür, dass du heute bis zum Abend dein Handy links liegen gelassen hast, weil du weißt, dass dir das gut tut. Und ich will, dass dich was Schönes empfängt, wenn du die sozialen Medien wieder öffnest.
.
Ich liebe dich dafür, dass du mir gestern dein Herz ausgeschüttet hast. Dass du dran geblieben bist, auch wenn es schwierig war. Ich bin so so dankbar, dass du sowohl in meinem Schoß weinen kannst, als auch der Ruhepol sein, der meinen Launen lauscht und einfach da ist.
.
Ich liebe dich für deine Geduld und Beharrlichkeit. Wenn du wieder einmal den Schmerz fühlst darüber, dass alles noch nicht ist, wie es sein könnte, in der Welt, um dich herum, zwischen uns und in dir, und dich wieder einmal seufzend aufmachst für das, was ist, und dranbleibst.
.
Ich liebe dich dafür, dass du sagst, was du brauchst oder was du gerade überhaupt nicht gebrauchen kannst. Auch wenn mir das in dem Moment weh tut, weiß ich, es ist der einzige Weg, wahrhaftig miteinander zu sein.
.
Ich liebe dich für deine Bereitschaft, Ja zu sagen. Immer wieder. Und ich liebe dich für die Momente, in denen etwas in dir Nein sagt, weil ich weiß, jetzt passiert gerade etwas Wichtiges in dir. Ich weiß dann, ich darf vertrauen, dass dein volles Ja von alleine wieder um die Ecke kommt. Mich in den Bus packt, auf zu einer Hochzeit oder in das nächste Abenteuer.

Deine Amelie

Leave a Comment