Urkraft – Stimme & Pferde

Komm mit zu einem ganz besonderen Retreat in den Schweizer Alpen
im Jurtenhotel auf der Alp Flix am 23.-27. Juni 2022!

Entfalte die Kraft deiner Stimme im Einklang mit deiner wahren Natur! Und lass dich von den Pferden erinnern, wer du wirklich bist.

Wir freuen uns riesig, dieses Jahr zum ersten Mal in Kokreation mit Sieglinde Zottmaier (Terra Materna in Graubünden CH) das Retreat „Urkraft“ anzubieten.

Nachdem wir einen Winter lang „zufällig“ neben einem Pferdehof gelebt haben und uns während dieser Zeit so intensiv mit den Pferdewesen verbunden haben, ist es uns eine ganz besondere Freude, unsere Stimmarbeit, Lieder und Jodeleien mit dem Raum jenseits von Worten zu verweben, der mit Pferden so leicht zugänglich ist.

In diesen fünf Tagen haben wir ausgiebig Zeit, uns mit der noch wilden unberührten Natur der Berge zu verbinden, die Elemente Tag und Nacht (wir schlafen in Jurten auf 2000 Meter Höhe!) zu spüren, uns selbst und unsere Stimmen in dieser Kulisse ganz neu zu erfahren und all die Lebenskraft, die in uns schlummert, freizulegen!

Für uns ist die Stimme Bindeglied zwischen den Welten. Hörbar und doch nicht greifbar. Körperlich verankert und doch fliegt sie durch den Raum.

Auf dieser Schwelle wandeln wir, wo Worte weniger Rolle spielen und wir uns tief erinnern können, wo wir herkommen und wohin wir gehen. Wer könnte uns auf dieser Reise besser begleiten als die Pferde! Diese Wesen, die auf ganz simple und zugleich mystische Weise immer genau hier sind.

Wir verbinden in diesem Kurs unsere langjährigen Erfahrungen mit Voice Embodiment, Naturverbindung, Kreiskultur, Stimmimprovisation und Jodeln. Du brauchst keinerlei Vorerfahrung.

Vormittags liegt der Fokus auf unseren Stimmen, nachmittags ankern wir das Erlebte im Zusammenspiel mit der Herde.

Wir wandern zu alpinen Kraftplätzen, erfrischen uns mit sprudelndem Quellwasser,  bestaunen das Berg-Panorama, hüpfen in Bergseen, schwitzen in der Sauna, feiern Mittsommer und lassen uns kulinarisch auf der Alp verwöhnen.

Die Alp Flix ist eine der beliebtesten Alpen in der Schweiz. Wir schlafen in Jurten zu etwa vier Personen.

Sieglinde lebt mit der Herde – 7 Pferden und 2 Shettys und versteht sich dabei als Pferdelauscherin: Sie lässt sie so leben, wie sie eigentlich gemeint sind, nämlich wild und frei. Unsere Begegnung mit den Pferden wird genau deshalb so magisch sein. Rein auf Freiheit und Vertrauen gegründet, auf einem tiefen Spüren und Präsenz.

Ungefährer Tagesablauf:


8-9 Uhr Geführte Körperpraxis & Meditation
9 Uhr Frühstück
10.30-13.00 Stimme: Voice Embodiment, Jodeln, mehrstimmige Klänge an Kraftplätzen in der Natur
13 Uhr Mittagessen
relax & digest
16.00-18.30 mit der Pferdeherde sein
18.30 Abendessen
20-22 Abend-Session/Sauna/Lagerfeuer/Mittsommerfest

Zeit:

23. -27. Juni
Anreise donnerstags ab 15 Uhr, Abreise montags nach dem Frühstück

Ort:

Jurtenhotel auf der Alp Flix, auf 2000m in Graubünden, Schweiz
Unterkunft und Verpflegung im Jurtenhotel mit vegetarisch/veganer Vollverpflegung (weitestgehend biologisch & regional) und Sauna

Beitrag:

inklusive Unterbringung und Verpflegung: 1400,-CHF
Early Bird bis 31.Mai 1290,-CHF
(begrenzte Teilnehmerzahl)

Bei Fragen schreib uns:
hello [at] voice-of-nature.de

  • “Ich habe meine Stimme in ihrer Kraft entdeckt und ich freue mich die Verbindung zur Natur weiter wachsen zu lassen im Zusammenspiel mit der Stimme.”

    Mona RauscherPsychotherapeutin Berlin
  • "Zwei wunderbare Herzmenschen, die durch ihr Sein dich über deine Stimme und einen offenen gemeinsamen Raum deinem Kern näher bringen. Dich in deiner Kraft, deinem Mut, deinem ureigenen Sein wie deiner ureigenen Stimme unterstützen. Wo du Fehler machen darfst, dich angenommen fühlen darfst, vom Alltag auftanken, deine Seele nähren kannst... volle Empfehlung!! :)"

    Larissa HorsterSeelencoach, Allgäu
  • "Ich hätte nicht gedacht, dass Jodeln sooo Spaß macht! Ich habe meine Stimme besser kennengelernt und trainiert und die Verbundenheit mit den anderen Teilnehmern tat so gut."

    Gabriele Gitanjali HillerYogalehrerin Garmisch
  • "Mir ist bewusst geworden, wie das Jodeln & Tönen mit der Natur und der geistigen Welt verbunden ist und ein Weg mit den Spirits und Naturgeistern zu kommunizieren. Und ich hab die letzten Wochen die ganze Zeit gejodelt: beim Kochen, beim Spazieren gehen, beim Brot backen, beim Schnitzen, beim Baden, am Berg und im Tal, allein und mit anderen zusammen. Alles hat Jodel Energie bekommen. Und sie verbreitet sich. Eine Jodel Epidemie! "

    Sandra NeumannYogalehrerin, Trafoi